Prof. Dr. med. Mat­thi­as David – Geschäfts­füh­ren­der Ober­arzt Cam­pus Virch­ow-Kli­ni­kum Cha­ri­té Berlin 35 Jahre Erfahrung

Mat­thi­as David wur­de 1961 gebo­ren. Seit 1991 arbei­tet er an der Kli­nik für Gynä­ko­lo­gie der Cha­ri­té Ber­lin, Cam­pus Virch­ow Kli­ni­kum. 1999 absol­viert er sei­nen Fach­arzt für Gynä­ko­lo­gie und Geburts­hil­fe und ist seit­dem als Ober­arzt tätig. 2001 habi­li­tier­te er und wur­de 2010 zum Pro­fes­sor berufen.

Sei­ne For­schungs­schwer­punk­te sind: Versorgungsforschung/Migration, Psy­cho­so­ma­tik, Medi­zin­ge­schich­te und kli­ni­sche Arbei­ten zur Myomtherapie.

Prof. Dr. med. Mat­thi­as David setzt sich für einen gleich­be­rech­tig­ten Zugang Geflüch­te­ter zu medi­zi­ni­scher Ver­sor­gung ein. 

Neueste Beiträge

Grüne, zarte, junge Gemüseblätter vor weißem Hintergrund.

Der Eier­stock­krebs

Eier­stock­krebs, auch bekannt als Ova­ri­al­kar­zi­nom, ist eine Krebs­art, die in den Eier­stö­cken beginnt. Die Eier­stö­cke sind weib­li­che Fort­pflan­zungs­or­ga­ne, in denen die Eizel­len pro­du­ziert wer­den. Eier­stock­krebs ist ins­be­son­de­re dafür bekannt, dass er in sei­nen frü­hen Sta­di­en schwer…